Über uns

Seit 2005 betreiben wir unsere Manufaktur Felldummy.de.

Da unsere Otterhound-Hündin gerne auf die Jagd ging besuchten wir einige Antijagdseminare. Hierdurch inspiriert fertigten wir unsere ersten Dummys, um ihr einen guten gesteuerten Ausgleich zu Ihrem Trieb zu geben. Felldummys waren schwer oder gar nicht zu erhalten, lediglich die 500 g Dummys aus dem Apportierbereich, aber keine kleinen Dummys, welche man auch im Sommer mal gut in die Hosen- oder Westentasche stecken kann.

Mit freundlicher Genehmigung http:/timberleys.blogspot.com/2010/10/dummyparty.html

So setzte ich mich an die Nähmaschine und probierte mal einige Varianten aus.

Nach einigen Fehlversuchen entwickelte sich dieser, noch in der heutigen Form bestehende, Felldummy. Um Abwechselung in das Training zu bringen besorgte ich mir unterschiedliche Fellarten.

Da wir auf unseren Spaziergängen auch andere Hundeleute trafen, die an Felldummys Interesse hatten, gründeten wir www.Felldummy.de und fertigten ab da Felldummys in den unterschiedlichsten Größen und Fellarten.

Aber nicht genug, es musste ja auch ein Spielzeug für zergelnde Hunde her, am besten sollte dieses Spielzeug auch noch schwimmfähig sein. Inspiriert durch andere Spielzeuge entstand der Critter. Kunstfell-Stoffe wurden gekauft, und in unserer mittlerweile kleinen Werkstatt angezeichnet, zugeschnitten und genäht.

Der Kopf, ein schwimmfähiger Ball, eingedrückt und verzurrt, so dass er beim Spiel nicht wieder aus dem Fellkopf rutschen kann.

Das Spiel mit Critter macht Hunden einfach Spaß!

Mit freundlicher Genehmigung Barbara Zillingen

Da unsere Otterhounds nun Mal Lauf- und Schweißhunde sind, stößt man unweigerlich auf das Thema Mantrailing.

Auf der Suche nach geeigneten Ausbildern hatten wir Glück und trafen hier im Dortmunder Raum auf eine kompetente Gruppe. Natürlich besuchten wir auch einige Seminare bei namhaften US-Ausbildern. Immer wieder stellten wir fest, dass es die robusten Fettlederleinen nur in einigen Standardlängen zu erhalten sind. Somit wurde unser Sortiment erweitert und wir fertigen Fettlederleinen in Breite und Länge je nach Kundenwunsch. Trainingshilfsmittel wie Warnwesten, Kreidespray und Fähnchen runden unser Trailsortiment ab.

Schauen Sie einfach auf unserer Webseite um und stöbern Sie in aller Ruhe.
Ihr Team von felldummy.de


Wir erfuhren, dass auch Katzen gerne mit Felldummys spielen.

Mit freundlicher Genehmigung Heike Lenz Katzenpsychologin http://www.help4cats.de

Back to Top